Hallo Kommilitonen,
ich bin nun schon seit langer Zeit Mitleser in der FinanzUni. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir das RG zugelegt, da mich die hier vorgestellte Methode der Altersvorsorge sehr interessierte und nach dem Durchlesen des Werkes auch wirklich überzeugt hat.
Nach einer längeren Phase, in der ich aus beruflichen Gründen wenig Zeit hatte, mich um die Aufstellung von Kriterienkombinationen und die Fondsauswahl zu kümmern habe ich mich vor ein paar Wochen wieder intensiver dem Thema gewidmet.
Obwohl Bennett den Hinweis gab, dass die 5 Elemente bei Besitz des RG nicht unbedingt notwendig seien, interessierte mich auch die "Kurzfassung" des Standardwerkes.
Ich habe mir die 5 Elemente finanzieller Vernunft bestellt und diese nun ein erstes Mal durchgelesen und ich muß sagen, dass ich es auf keinen Fall bereue, sie gekauft zu haben.
Durch die komprimierte Form fiel es mir leichter nochmal einen sehr guten Gesamtüberblick über das Ratensparen in Aktienfonds zu bekommen und mir ist jetzt zum Beispiel das revolvierende Investieren erst richtig klar geworden.
Ich werde die 5 Elemente nun noch einige Male in Verbindung mit dem RG durcharbeiten und demnächst, wenn meine Kriterienkombinationen feststehen und ich mir erste Fonds rausgesucht habe, aktiv ins Forum einsteigen.
Vielen Dank für die Aufklärung
primo :wink: